Verdacht auf Vorbereitung eines Raubs Mehrere Wohnungen in Sankt Augustin und Birlinghoven durchsucht

Sankt Augustin/Birlinghoven · Am Donnerstagmorgen hat die Polizei Rhein-Sieg mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei und von Spezialeinsatzkräften zeitgleich insgesamt fünf Wohnungen in Sankt Augustin-Niederpleis und Birlinghoven durchsucht.

Anlass für die geplanten Durchsuchungsmaßnahmen waren konkrete Hinweise auf eine Personengruppe, die einen bewaffneten Raub vorbereiten.

Die fünf männlichen Verdächtigen im Alter von 28 bis 36 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Vier der Festgenommen waren bereits polizeibekannt. Sie waren bereits wegen Diebstahls aufgefallen.

Bei der Durchsuchung der Wohnobjekte konnten bislang keine Waffen aufgefunden werden. Niemand wurde bei dem Zugriff der Polizei verletzt. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort