Köln-Porz Mann hatte Handgranate zum Verkauf angeboten

KÖLN · Ein 47-jähriger Kölner hat bei einem Internetauktionshaus die Hülse einer Granate zum Kauf angeboten. Nachdem die Polizei den Anbieter ermittelt hatte, wurden durch die Polizei die Wohnsitze des Mannes in Köln-Porz und Kerpen-Sindorf durchsucht. Dabei wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt.

Am vergangenen Dienstag (11. Februar) meldete sich ein Zeuge und machte die Polizei auf die in einem Internetportal eingestellte Granatenhülse aufmerksam. Da der Verdacht bestand, dass sich noch gefährliche Stoffe in dem Metallgehäuse befinden, ermittelte das zuständige Kriminalkommissariat 13 den Anbieter.

Unter Hinzuziehung des Kampfmittelbeseitigungsdienstes und Entschärfern des Landeskriminalamts wurden am Mittwoch (12. Februar) und Donnerstag (13. Februar) die beiden Wohnsitze des Mannes durchsucht. Dabei wurden Mörsergranaten, Gewehrmunition, Schwarzpulver und weiteres, nicht zugelassenes pyrotechnisches Material aufgefunden und sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort