Feuerwehreinsatz in Niederdollendorf Geschmorte Baby-Schnuller lösen Alarm aus

Niederdollendorf · Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr in Niederdollendorf zu einem Einsatz in die Godesberger Straße gerufen: Der vermutetet Gasaustritt entpuppte sich jedoch als Qualm, der bei der Sterilisierung von Baby-Schnullern entstanden war.

Gegen 18:30 Uhr ist ein Anruf eines besorgten Nachbarn bei der Feuerwehr eingegangen, der Nebel und Gasgeruch im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Godesberger Straße bemerkt hatte.

Die Feuerwehr rückte in einem Großaufgebot zum Einsatzort aus. Die Polizei sperrte die Godesberger Straße in dem Bereich für rund eine Stunde ab.

Vor Ort stellte die Feuerwehr schnell fest, dass es sich bei dem Qualm nicht um Gas handelte. Dieser ist lediglich bei der Sterilisierung von Baby-Schnullern mit heißem Wasser entstanden, da dieses verdampft ist und die Schnuller dabei geschmort sind.

Der Einsatz und die Sperrung konnten schnell beendet werden. Bei dem Vorfall hat es keine Verletzten gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort