Mehrere Häuser betroffen Einbruchsserie in Grafschaft-Nierendorf

Bad Neuenahr-Ahrweiler · In den frühen Morgenstunden am vergangenen Mittwoch, kam es in Nierendorf zu mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen in Wohnhäuser.

Es war gegen kurz vor drei am Morgen des vergangenen Mittwoch, als ein Hausbewohner wach wurde und Geräusche an der Haustür vernahm. Beim Nachsehen stellte er im Wohnzimmer einen fremden Mann fest, der unmittelbar die Flucht ergriff, als er den Hausbewohner bemerkte.

Unmittelbar nach der Verständigung der Polizei, fahndeten die verfügbaren Polizeikräfte nach dem Täter, der jedoch unerkannt entkommen konnte. Wenige Stunden später stellten dann noch weitere Nierendorfer fest, dass sie in der Nacht ungebetenen Besuch gehabt hatten. Insgesamt drei Häuser wurden ins Visier genommen. Bei einem vierten blieb es beim Versuch.

Nach Auswertung der gesicherten Spuren ist davon auszugehen, dass der Täter oder die Täter jeweils durch die Haustüren in die Anwesen eindrangen. In zwei Häusern wurden Bargeld, Handys und Schmuck erbeutet. Im Haus, wo der Eigentümer dazu kam, wurde ohne Beute die Flucht ergriffen.

Nach Angaben des Zeugen, der den Täter gesehen hat, wird dieser wie folgt beschrieben:
Südländischer Typ - Schwarze Haare - Männlich, ca. 175 cm groß - Kräftige bis sportliche Figur - Dunkle Hose, dunkle Schuhe, schwarze Bomberjacke.

Diese Form des Wohnungseinbruchdiebstahls ist im Dienstgebiet der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler bisher eher die Ausnahme gewesen, auch kam es dabei noch zu keiner Auseinandersetzung mit den Tätern, dennoch sollte man sich auch in dieser Hinsicht vorsehen und sein Haus nachts entsprechend sichern, das heißt, die Haustüre ord-nungsgemäß abschließen und die Rollladen im Erdgeschossbereich herunterlassen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler 02641 - 9740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort