Polizei sichert Nahbereich Drei Pferde in Nähe der A61 in Rheinbach unterwegs

Rheinbach/Meckenheim · Zwischen Rheinbach und Meckenheim waren am Dienstagabend drei Pferde herrenlos unterwegs. Die Polizei wurde gerufen und rückte mit mehreren Streifen an, um zu verhindern, dass die Tiere auf die Fahrbahn der A61 gelangen.

Nach Angaben der Polizei wurde um 18.47 Uhr gemeldet, dass sich drei Pferde unbeaufsichtigt auf der Wormersdorfer Straße zwischen Rheinbach und Meckenheim befinden. Problem dabei ist die Nähe zur A61.

Neben der Bonner Stadtpolizei rückten deswegen auch Streifen aus Rheinland-Pfalz und Köln aus, um den Nahbereich zu sichern und Schlimmeres zu verhindern: "Natürlich geht es in erster Linie darum, dass die Tiere nicht auf die Autobahn gelangen", äußerte sich ein Sprecher der Kölner Autobahnpolizei.

Die Pferde waren gegen 19.30 Uhr zwischen Ersdorf und Wormesdorf unterwegs, die Halter konnten nach Polizeiangaben zu diesem Zeitpunkt noch nicht ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort