Skoda übersehen

84-Jährige verursacht Unfall beim Abbiegen in Spich

Troisdorf Spich. Auf der Hauptstraße in Troisdorf-Spich ist es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 84-Jährige hatte beim Abbiegen den Wagen eines 26-Jährigen übersehen.

Gegen 18.05 Uhr hat eine 84-jährige Frau mit ihrem Opel Astra auf der Hauptstraße, von Troisdorf kommend, den entgegenkommenden Skoda eines 26-Jährigen übersehen, als sie auf den Parkplatz eines Einkaufzentrums abbiegen wollte.

Beide Fahrzeuge kolldierten heftig und wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt. Der herbeigerufene Rettungsdienst untersuchte die 84-Jährige an der Unfallstelle, konnte aber Entwarnung geben, da die Frau nicht verletzt wurde. Die ausgelösten Airbags haben vermutlich schlimmeres verhindert.

Der 26-Jährige und seine Beifahrerin wurden ebenfalls nicht verletzt. Die Unfallstelle wurde von der Polizei zur Unfallaufnahme vorübergehend abgesichert und der Verkehr einspurig vorbeigeleitet. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.