Feuerwehreinsatz in Niederkassel Öltank und Anbau fangen Feuer

Niederkassel · Ohne Verletzte endete am Montagnachmittag ein Brand in Niederkassel. Auf einem Grundstück an der Hauptstraße hatten bei Renovierungsarbeiten ein ausgedienter Öltank und ein Anbau Feuer gefangen.

 20 Einsatzkräfte aus Niederkassel, Lülsdorf und Rheidt sind mit sechs Fahrzeugen ausgerückt.

20 Einsatzkräfte aus Niederkassel, Lülsdorf und Rheidt sind mit sechs Fahrzeugen ausgerückt.

Foto: Feuerwehr

Bei Renovierungsarbeiten an einem Haus haben am Montagnachmittag im Stadtzentrum ein ausgedienter Öltank und ein Anbau Feuer gefangen. Während der anschließenden Löscharbeiten durch die Feuerwehr gab es auf der Hauptstraße etwa eine halbe Stunde lang kein Durchkommen.

Wie Feuerwehrsprecher Gerhard Voosen auf Anfrage mitteilte, wurde bei dem Brand niemand verletzt. Bei dem Versuch von Handwerkern, den ausgedienten Tank mit einem Schweißbrenner zu zerlegen, habe wohl darin enthaltenes Restöl Feuer gefangen.

20 Einsatzkräfte aus Niederkassel, Lülsdorf und Rheidt waren deshalb um 16.12 Uhr unter Leitung von Heinz-Ewald Verwey mit sechs Fahrzeugen ausgerückt, um das Feuer zu löschen. Bereits gegen 17 Uhr konnten sie laut Voosen den Einsatzort jedoch wieder verlassen. Den Brand, der zwischenzeitlich auch auf den Anbau des Hauses übergetreten war, löschten sie unter Atemschutz mit einem Wasserschlauch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort