Streitigkeit und Brand Zwei Einsätze am Bonner Maritim Hotel

Bonn · In der Nacht mussten die Einsatzkräfte zu zwei Einsätzen nach Bonn-Hochkreuz. Es brannte ein Kleinbus im Umfeld des Maritim Hotels und es kam zu einem größeren Streit.

Streitigkeit und Brand: Zwei Einsätze am Bonner Maritim Hotel
Foto: Ulrich Felsmann

Am Samstagmorgen gegen 1.15 Uhr wurde die Polizei zum Maritim Hotel nach Bonn-Hochkreuz gerufen. Ersten Angaben zufolge sollte es dort zu einer größeren Streitigkeit gekommen sein. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort.

Nach ersten Untersuchungen stellte sich heraus, dass die Auseinandersetzung größer gemeldet wurde als sie schließlich war.

Kleinbusbrand in der Nähe des Hotels

Nur wenige Minuten nach der Polizei (1.20 Uhr) wurde die Feuerwehr Bonn zum Brand eines Kleinbusses nach Bonn-Hochkreuz gerufen. Offenbar hatte ein Besucher der MagicCon seinen Fiat Ducato unweit des Maritim Hotels auf der Kurt-Georg-Kiesinger-Allee abgestellt, um in seinem Bus zu schlafen. Als ein Feuer ausbrach, wurden mit mehreren Feuerlöschern zunächst erste Löschversuche unternommen.

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr löschten schließlich den Brand und entfernten Teile der Inneneinrichtung, dabei wurde auch eine Gasflasche gefunden. Restliche Glutnester wurden mit einem Schaumteppich abgelöscht und eingedämmt. Der Besucher wurde vorsorglich mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort