Bewaffneter Raubüberfall in Dransdorf Täter bedrohen Angestellte mit Schusswaffe

Bonn · Schon wieder ist die Postfiliale an der Siemensstraße überfallen worden, das letzte Mal ist gerade mal ein paar Monate her.

 Trotz Sicherheitssystem erneut überfallen.

Trotz Sicherheitssystem erneut überfallen.

Foto: Richard Bongartz

Wie die Polizei mitteilt, sind zwei bewaffnete Männer am Samstag gegen 15.40 Uhr in das Ladenlokal an der Siemensstraße gestürmt – ihre Gesichter mit Schals zum Teil verdeckt. Sofort bedrohte ein Unbekannter die Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Die Männer griffen sich Geldscheine aus der Kasse und liefen davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die alarmierte Polizei führte bislang nicht zur Festnahme der Tatverdächtigen.

Der eine Mann ist schlank, etwa 20 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er trug Jeans und einen grünen Parka, dessen Kapuze mit Fell besetzt war. Sein gleichaltriger, ebenfalls schlanker Komplize kam dunkel gekleidet, mit Jeans und Jacke samt Kapuze auf dem Kopf. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auf Hinweise zur Tat unter der Rufnummer 0228/150.

Bereits am 20. Juli vergangenen Jahres griff ein bewaffneter Räuber in der Agentur nach der Postkasse. Damals entkam der Mann mit mehreren Tausend Euro. Da hatte es auch nichts genutzt, dass der Inhaber des Geschäfts einen Alarm auslöste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort