Einbrecher scheitert Polizei nimmt Mann in der Friedrichstraße fest

BONN · Einen 52 Jahre alten Bonner haben Polizisten am Montagmorgen gegen 5.20 Uhr auf der Friedrichstraße festgenommen.

Laut Bericht hatte der Mann versucht, die Türe eines Geschäft einzudrücken. Ein Zeuge, der dies beobachtet, wählte sofort die 110. Die alarmierten Polizisten trafen den Tatverdächtigen noch an dem Geschäft an. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte er es mit Hilfe einer Griffstange und weiterer körperlicher Gewalt nicht geschafft, die Tür weiter als einen Spaltbreit zu öffnen.

Bereits am Freitagabend hatten Beamte nach eigenen Angaben auf der Endenicher Straße einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, ein Fahrrad gestohlen zu haben. Auch dieser mutmaßliche 26-jährige Dieb wurde festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort