Einsatz am Sportpark Nord Feuerwehr bekämpfte Buttersäure

Bonn · Ein ABC-Alarm im Sportpark Nord löste am späten Samstagvormittag einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Die Partie des BSC war nicht gefährdet.

Einsatz am Sportpark Nord: Feuerwehr bekämpfte Buttersäure
Foto: Benjamin Westhoff

Mit ca. 40 Einsatzkräften bekämpfte die Feuerwehr am späten Samstagvormittag im Sportpark Nord die dort versprühte Buttersäure. Dabei handelt es sich um eine übelriechende Chemikalie, die sich unter anderem in Kleidung festsetzen kann. Außerdem können ihre Dämpfe die Augen und Atemwege reizen. Zur Sicherheit trugen die eingesetzten Feuerwehrleute bei den Neutralisierungsarbeiten Schutzanzüge.

Die Partie des Bonner SC, am Nachmittag, sei nicht gefährdet, laut Aussage der Feuerwehr. Bereits nach dem Mittag wurden die ersten Einsatzkräfte wieder abgezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort