Polizeikontrolle in der Franziskanerstraße Bonner Autofahrer erwartet Ermittlungsverfahren in sieben Punkten

Bonn · Erste Ermittlungen hatten ergeben, dass der Fahrer ohne gültige Zulassung und Versicherungsschutz unterwegs war. So lautet das Resümee einer Verkehrskontrolle am frühen Montagmorgen.

Am Dienstagvormittag wurde der 32-Jährige auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft für ihn anordnete. Im Anschluss wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Laut der Polizei hatten Beamte der Bonner City-Wache den polizeibekannten Mann in seinem silbernen 3er BMW gegen 5.15 Uhr am Montagmorgen in der Franziskanerstraße kontrolliert. Da der Fahrer weder Führerschein noch Fahrzeugschein vorweisen konnte und ein Alkoholvortest einen Wert von rund 1,5 Promille ergab, wurde er zur City-Wache gebracht.

Erste Ermittlungen ergaben, dass er den BMW ohne gültige Zulassung und Versicherungsschutz gefahren war. Auf der Wache angekommen setzte der Mann sich gegen die polizeilichen Maßnahmen zur Wehr und beleidigte, nach Angaben der Polizei, die Beamten.

Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde, brachte ein Streifenwagen ihn zum Ausnüchtern in das Polizeigewahrsam nach Ramersdorf. Sein Auto wurde sichergestellt.

Den 32-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen
Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung und einer Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort