Schwerer Unfall auf der A3 75-Jähriger rast in Baustellenabsperrung

Bad Honnef · Ein 75-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Morgen auf der A3 in eine Baustellenabsperrung gerast und hat sich überschlagen. Das Auto flog in ein parkendes Baustellenfahrzeug.

Schwerer Unfall auf der A3: 75-Jähriger rast in Baustellenabsperrung
Foto: Jens Kleinert

Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen auf der A3 Bad Honnef in Richtung Königswinter in Höhe der Anschlussstelle Siebengebirge. Ein 75- Jähriger war laut Polizei mit einer Baustellenabsperrung kollidiert. Das Fahrzeug hob ab und überschlug sich. Anschließend landete der Mercedes in einem parkenden Baustellenfahrzeug.

Der Fahrer wurde lebensbedrohlich verletzt und musste mit einem Rettunghubschrauber nach Merheim ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 55-jähriger Baustellenmitarbeiter wurde ebenfalls schwer verletzt.

Die Autobahn ist derzeit nur einspurig befahrbar. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr auf einer Länge von sechs Kilometern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort