Festnahme in Bonn

37-Jähriger hält Diebe fest

Die Polizei hat in Düsseldorf und Gießen Verdächtige festgenommen, die vermutlich im Zusammenhang mit den Terroranschlägen in Brüssel stehen.

Die Polizei konnte die Verdächtigen festnehmen. (Symbolfoto)

Bonn. Zwei Männer haben am Samstag in der Bonner Nordstadt versucht, einem anderen Mann die Brieftasche zu stehlen. Doch der 37-Jährige wusste sich zu helfen.

Wie die Bonner Polizei mitteilt, wollten die beiden 26 und 27 Jahre alten Männer den 37-Jährigen mithilfe des sogenannten "Antanztricks" in einer Gaststätte bestehlen. Einer der Männer umarmte ihn plötzlich, der andere griff ihm in die Hosentasche. Dem 37-Jährigen gelang es jedoch, die beiden Täter festzuhalten, bis die Polizei sie festnehmen konnte. Gegen die beiden Männer wurde ein Verfahren eingeleitet. (ga)