Bonn-Auerberg Passant vereitelt Sprengung von Geldautomaten

Bonn · Ein Unbekannter hat am Donnerstagmorgen versucht, in Bonn-Auerberg einen Geldautomaten zu sprengen. Ein aufmerksamer Passant verständigte die Polizei, der Täter suchte das Weite.

In den frühen Morgenstunden am Donnerstag kam es in Bonn-Auerberg zur versuchten Sprengung eines frei zugänglichen Geldautomaten.

Ein Zeuge hatte gegen 03:25 Uhr in der Auerberger Mitte einen maskierten Mann bemerkt und die Polizei alarmiert. Die Beamten fanden vor Ort Kabelstränge, die in den Ausgabeschacht des Geldautomaten führten.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr stellte keine Gaskonzentration am Automaten fest. Nach Durchführung einer Spurensicherung durch die Kriminalpolizei wurde der vorübergehend abgesperrte Tatort wieder freigegeben. Von dem maskierten Unbekannten fehlt bislang jede Spur, die sofort eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen blieben bisher erfolglos.

Die Polizei bittet daher um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die in Tatortnähe Beobachtungen gemacht haben, die möglicherweise im Zusammenhang mit der Tat stehen, können sich unter der Rufnummer 0228/15-0 bei den Ermittlern melden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort