Sattelzug schleift ein Auto mit

42-Jähriger auf der A 61 bei Bad Neuenahr-Ahrweiler lebensgefährlich verletzt - Herzinfarkt am Steuer

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (wtz) Bei einem Unfall mit einem holländischen Sattelzug ist ein 42 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Freitag auf der Autobahn 61, unmittelbar vor der Ausfahrt Bad Neuenahr-Ahrweiler, lebensgefährlich verletzt worden.

Der 42-Jährige aus dem Kreis Ahrweiler war mit seinem Wagen unter den Auflieger des Sattelzuges geraten und 90 Meter weit mitgeschleift worden.

Der Wagen geriet in Brand. Das Feuer konnte von anderen Autofahrern schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr musste den Schwerverletzten aus seinem Autowrack befreien. Die Autobahnmeisterei Mendig musste allerdings den rechten Fahrbahnstreifen zwecks Aufräumarbeiten für drei Stunden sperren. Die Polizei geht davon aus, dass er getrunken hatte und viel zu schnell fuhr. An dem Pkw entstand Totalschaden, bei dem Sattelauflieger wurde lediglich der hintere Unterfahrschutz verbogen.

Nur 20 Minuten später ereignete sich in der Gegenrichtung ein weiterer Unfall. Nach Angabe der Polizei war ein 70-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Ahrweiler mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Der Notarzt, der noch am ersten Unfallort war, stellte beim Fahrer einen Herzinfarkt fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort