Rückrufaktion Steigerwald Mineralbrunnen ruft Getränke zurück

Braunschweig/Oberscheinfeld · Der fränkische Getränkehersteller Steigerwald Mineralbrunnen hat Minerwalwasser und Süßgetränke zurückgerufen.

Betroffen seien die Marken Steigerwald, Owalis und Marktquelle, beim Wasser zusätzlich Schwarzenbergquelle und Elements, teilte das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in Braunschweig am Samstag mit.

Möglicherweise seien Fremdkörper in die Produkte geraten. Laut einer Mitteilung des Unternehmens ist in einer der Flaschen eine Verunreinigung nachgewiesen worden. Wer Produkte mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen dem 10.01.2019 und 23.02.2019 gekauft habe, möge vom Verzehr absehen und sie zum Händler zurückbringen, riet die Firma. Dort werde das Produkt umgetauscht oder der Preis erstattet. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort