Café-Restaurant Residenz Von Frühstück bis Mitternacht

Bad Neuenahr · Küche mit Produkten aus dem Ahrtal und Zutaten aus aller Welt: Kandeepan Nadesan und sein Küchenchef Klaus Schultz haben das Café-Restaurant Residenz in Bad Neuenahr eröffnet.

 Chef und Küchenchef: Kandeepan Nadesan und Klaus Schultz (rechts)

Chef und Küchenchef: Kandeepan Nadesan und Klaus Schultz (rechts)

Foto: Gausmann

Mitten in Bad Neuenahr, auf dem Platz an der Linde, gibt es ein neues gastronomisches Angebot: Residenz. Der Name an der exponierten Stelle mit 70 Sitzplätzen im Außenbereich ist geblieben, neuer Pächter ist Kandeepan Nadesan.

Bis dato kellnerte er im nahen Sale e Pepe, war früher im Bonner Giaccomo oder Nachrichtentreff tätig. Nun reizte den Familienvater aus Sri Lanka die Selbstständigkeit. Als Küchenchef engagierte er Klaus Schultz, der viele Jahre die Idille betrieb.

Nadesan ließ das Café-Restaurant mit der auffälligen gläsernen Rundung zum Platz hin renovieren und in warmen Creme- und Burgundertönen gestalten.

"Das gastronomische Konzept sieht vor, dass wir morgens ab 9.30 Uhr Frühstück anbieten. Mittags gibt es eine kleine, abgespeckte Karte mit vier Gerichten. Dann gehen wir über zu Kaffee und Kuchen der hiesigen Konditorei Irmgartz und öffnen abends das Restaurant", so Nadesan.

Willkommen ist aber auch der Gast, der abends nur einen Wein oder einen Cocktail trinken möchte. Die offenen Weine kommen von der Ahr, bei den Flaschenweinen gibt es eine internationale Auswahl.

Es gibt keinen Ruhetag, geöffnet ist sonntags bis donnerstags bis 22.30 Uhr, am Wochenende bis Mitternacht.

Nadesan und Schultz ist wichtig, dass die Produkte, die sie verarbeiten, aus der Region kommen und saisonal genutzt werden, aber in der „Crossover-Küche“ mit Zutaten aus aller Welt kombiniert werden.

So steht das Rinderfilet-Carpaccio mit Melonenbulgur ebenso auf der Karte wie Tonkabohnen-Grießflammerie an Grafschafter Beerenallerlei. Salate gibt's auch mit Heppinger „Blootwursch“, Rind und Geflügel kommen aus der Eifel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort