Neues Trendgetränk erobert New York "Einhorn-Latte to go, bitte."

New York · US-Medien feiern einen Drink, der heilend sein und am besten vor einer Yoga-Stunde getrunken werden soll, bereits als das möglicherweise beliebteste Getränk 2017.

 Ein "Unicorn Latte", aufgenommen am 16.1.2017 vor dem Cafe "The End" in Brooklyn, New York. Cashew-Nüsse, Vanille, Ingwer, Zitronensaft, Datteln und etwas Algenpulver, alles gemixt und bunte Streusel drauf - schon ist der „Unicorn-Latte“ fertig.

Ein "Unicorn Latte", aufgenommen am 16.1.2017 vor dem Cafe "The End" in Brooklyn, New York. Cashew-Nüsse, Vanille, Ingwer, Zitronensaft, Datteln und etwas Algenpulver, alles gemixt und bunte Streusel drauf - schon ist der „Unicorn-Latte“ fertig.

Foto: dpa

Cashew-Nüsse, Vanille, Ingwer, Zitronensaft, Datteln und etwas Algenpulver, alles gemixt und bunte Streusel drauf - schon ist der „Unicorn-Latte“ fertig. Im New Yorker Szene-Viertel Williamsburg in Brooklyn gibt es das warme, blaue Milchgetränk seit kurzem im Café „The End“.

„Die Nachfrage ist völlig verrückt“, sagte ein Mitarbeiter, während seine Kollegin gerade fünf neue Bestellungen abarbeitete. Der „Einhorn-Latte“ sei genauso schön, wie magisch, sind sich US-Medien einig. Teuer ist er allerdings auch, umgerechnet fast 8,50 Euro kostet ein Becher.

Einhörner sind so etwas wie der Zaubertrank der Marketing-Branche. Ritter Sport hatte Ende des Jahres 2016 einen Riesencoup mit der limitierten Einhorn-Glitzer-Sonderedition gelandet. Mit Hilfe der gehörnten Fabelwesen lässt sich sogar ein Toiletten-Hocker viral vermarkten: Der "Squatty Potty".

Damit sind drei elementare Grundbedürfnisse des Menschen bereits phantasievoll vermarktet: Essen, Trinken und – nun ja. Bleibt noch abzuwarten, ob der "Einhorn-Latte" auch bald in Bonn angeboten wird. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Comeback eines Klassikers
Mein Wein: Retsina Comeback eines Klassikers
Aus dem Ressort