Wenn Hannover in China liegt

Wer durch diese Straße läuft, der könnte meinen, er wäre in Deutschland. Ist er aber nicht! Die Straße liegt im Land China, in der Stadt Changde. Das Viertel ist eine Kopie eines Stadtteils von Hannover.

 Ein Blick auf die Hannoversche Straße (Hannover Street) in Changde Stadt. In China gibt es jetzt eine Stadt, die aussieht wie Hannover.

Ein Blick auf die Hannoversche Straße (Hannover Street) in Changde Stadt. In China gibt es jetzt eine Stadt, die aussieht wie Hannover.

Foto: dpa

Das ist die Hauptstadt des Bundeslandes Niedersachsen. Typisch für Hannovers Altstadt sind zum Beispiel Backsteinhäuser. So etwas sieht man jetzt auch in Changde. In China gibt es noch mehr Orte, die nach dem Vorbild anderer Städte erbaut wurden.

In Changde hat man sich für Hannover als Vorbild entschieden, weil zwischen beiden Städten schon seit Jahren eine Freundschaft besteht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort