Schlafen mitten auf einer Kreuzung Künstler bekommt ein Knöllchen

Eigentlich ist ein Zebrastreifen dafür gedacht, sicher die Straße zu überqueren. Ein Mann aus Thailand kam nun auf eine ganz andere Idee: Er legte sich mit Decke und Kopfkissen mitten auf eine Kreuzung - und ließ sich fotografieren.

Schlafen mitten auf einer Kreuzung: Künstler bekommt ein Knöllchen
Foto: dpa

Der Mann heißt Norapat Kampart. Das Foto gehörte zu einer Kunstaktion. Der Student sollte sich an Orten fotografieren lassen, an denen viele Urlauber unterwegs sind.

Das Bild auf dem Zebrastreifen schauten sich im Internet besonders viele Leute an. Auch die Polizei wurde darauf aufmerksam - und verpasste Norapat Kampart ein Knöllchen. Der Student verteidigte sich: "Ich bin kein Rebell, ich bin nur ein Künstler", sagte er. "Außerdem schlafe ich gerne."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort