Frankfurt bleibt oben

Riesiger Jubel bei den einen, große Trauer bei den anderen. Nach den Relegationsspielen der Fußball-Bundesliga steht nun fest: Eintracht Frankfurt darf auch nächste Saison wieder in der höchsten Klasse spielen.

Der 1. FC Nürnberg hat den Aufstieg von der zweiten Liga in die Bundesliga verpasst - und ist entsprechend traurig.

Am Montagabend schoss Haris Seferovic das Siegtor für die Frankfurter. "Ich freue mich für die Mannschaft, die Fans und die Stadt. Der Druck war schon sehr, sehr groß", sagte der Stürmer nach dem Spiel. Weil Eintracht Frankfurt erstklassig bleibt, steigen nur zwei Vereine in die erste Liga auf: der SC Freiburg und RB Leipzig. Für sie gehen die Clubs Hannover 96 und VfB Stuttgart in die zweite Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Salman Rushdie im vergangenen November im
Salman Rushdies Antwort auf den Hass
„Knife“: Das Buch über die MesserattackeSalman Rushdies Antwort auf den Hass
Zum Thema
Aus dem Ressort