Ein Paar aus Stroh

Sie trägt ein weißes Häubchen, er einen schwarzen Hut. Beide haben einen knallroten Mund und ein ziemlich plattes Gesicht. Diese beiden lustigen Gestalten konnte man gestern in einem kleinen Ort im Bundesland Hessen sehen. Es sind Figuren, die aus Strohballen gebaut wurden.

 Die Heirat eines Pärchens verkünden diese Strohfiguren.

Die Heirat eines Pärchens verkünden diese Strohfiguren.

Ein kleines Schild verrät, warum sie hier aufgestellt wurden. Darauf steht: "Just Married". Das ist englisch und bedeutet: frisch verheiratet. Besonders in ländlichen Gegenden wird nämlich manchmal ein Hochzeitspaar aus Strohballen gebaut, wenn zwei Leute heiraten. Die Figuren sollen den anderen Menschen diese frohe Botschaft verkünden.

Wer hier wohl geheiratet hat? Moment, da steht es ja! Die Namen Maria und Steffen sind neben den beiden Stroh-Figuren zu lesen: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort