Eichhörnchen aus Gullydeckel befreit

Toll ist es nicht, wenn man als Eichhörnchen richtig feststeckt. Man kommt nicht vor und nicht zurück. Es ist kalt, und Nüsse gibt es dort auch keine.

 Viel zu eng: Eichhörnchen Olivio steckt hier noch im Gullydeckel fest. Aber Helfer haben ihn dann gerettet.

Viel zu eng: Eichhörnchen Olivio steckt hier noch im Gullydeckel fest. Aber Helfer haben ihn dann gerettet.

Foto: Tierrettung München

So muss sich das Eichhörnchen namens Olivio vor wenigen Tagen in München gefühlt haben. Er blieb in einem Loch in einem Gullydeckel stecken. Zum Glück fand ihn eine Fußgängerin, bevor es Nacht wurde.

Tierretter versuchten dann, ihn mit etwas Olivenöl geschmeidiger zu machen. So aber bekamen sie das Männchen auch nicht heraus. Immerhin kam Olivio so zu seinem Namen. Schließlich hoben sie den Gullydeckel an und zogen ihn einfach nach unten heraus.

Im Anschluss an seine Rettung kam Olivio zu einem Eichhörnchen-Schutz-Verein. Dort wird er seither mit Nüssen aufgepäppelt. Mittlerweile hat er sich von seinem Unglück wieder erholt und wartet auf den Frühling. Dann darf Olivio wieder zurück in die Natur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort