Die Sieger kommen zurück zum Tennisturnier in Melbourne

Normalerweise treten Tennisprofis eher in Sportsachen auf. Die beiden Spieler Novak Djokovic und Angelique Kerber hatten sich am Freitag aber schick gemacht.

 Mit dem Siegerpokal aus dem Vorjahr: Titelverteidiger Novak Djokovic aus Serbien und die Deutsche Angelique Kerber.

Mit dem Siegerpokal aus dem Vorjahr: Titelverteidiger Novak Djokovic aus Serbien und die Deutsche Angelique Kerber.

Foto: AP

Mit zwei großen Pokalen stellten sie sich in Melbourne für Fotos zusammen. Die Stadt liegt weit weg von uns im Land Australien.

Dort beginnt am Montag eines der vier wichtigsten Turniere der Welt. Gemeint sind die Australian Open. Am Freitag wurde ausgelost, wer am Anfang des Wettbewerbs gegen wen spielt. Novak Djokovic und Angelique Kerber hatten das Turnier beim letzten Mal gewonnen: Novak Djokovic bei den Männern und Angelique Kerber bei den Frauen.

"Das ist schon etwas Besonderes, als Titelverteidigerin hierherzukommen", sagte Angelique Kerber. Die Deutsche steht seit ein paar Monaten auf Platz eins der Weltrangliste. Nun will sie bei den Australian Open so weit wie möglich kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort