Die Kanzlerin unterbricht ihren Urlaub

Eigentlich wollte Bundeskanzlerin Angela Merkel im Urlaub sein. Doch es kam anders. Zuletzt verübten einige Menschen in Deutschland Anschläge und verletzten oder töteten dabei andere.

 Bundeskanzlerin Angela Merkel verspricht mehr Sicherheit.

Bundeskanzlerin Angela Merkel verspricht mehr Sicherheit.

Foto: dpa

Angela Merkel entschied, ihren Urlaub zu unterbrechen und nach Berlin zu fahren. Dort redete sie über die Anschläge in Deutschland. Zwei Anschläge wurden von Menschen begangen, die vor einiger Zeit als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen waren. Bei beiden wird davon ausgegangen, dass sie islamistische Terroristen waren. Islamisten sind Muslime, die sich in allen Bereichen des Lebens streng nach dem Islam richten wollen - auch in der Politik. Terroristen sind Menschen, die Schrecken verbreiten wollen.

Die Kanzlerin sagte auch, dass viel dafür getan wird, damit die Menschen in Deutschland sicher sind. Und dass noch mehr geplant sei. Zum Beispiel sollen Kriminelle, die sich im Internet austauschen, besser überwacht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort