Die Frankfurter Buchmesse ist ein Fest für Leseratten

Hast du schon mal von der Frankfurter Buchmesse gehört? Die große Bücherschau ist immer im Oktober ein sehr wichtiges Ereignis - für Autoren, Verlage und Leseratten.

 Lauter neue Bücher sortiert ein Mitarbeiter der Frankfurter Buchmesse in einem Regal.

Lauter neue Bücher sortiert ein Mitarbeiter der Frankfurter Buchmesse in einem Regal.

Foto: dpa

Wie es der Name schon sagt, findet sie in der Stadt Frankfurt statt - und zwar in Frankfurt am Main. Dort stellen Autoren aus aller Welt ihre Bücher vor.

Verleger, Buchhändler oder Bibliothekare machen dort Geschäfte miteinander. Die Messe ist aber nicht nur für Fachleute da. An einigen Tagen ist sie für Leseratten geöffnet, die sich über die neusten Bücher informieren möchten. In diesem Jahr findet die Messe von Mittwoch bis Sonntag statt. Am Wochenende können auch Literaturfans die Bücherschau besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort