Die Bayern können am Samstag Deutscher Meister werden

Der FC Bayern München hat am Samstag ein wichtiges Spiel. Die Fußballer empfangen in der Bundesliga Borussia Mönchengladbach. In diesem Spiel kann der Tabellenführer aus München die Meisterschaft perfekt machen.

 Hier siehst du die FC-Bayern-Spieler Lahm, Müller und Alaba.

Hier siehst du die FC-Bayern-Spieler Lahm, Müller und Alaba.

Foto: dpa

Ausgelassen feiern wollen die Bayern in diesem Fall aber noch nicht. "Wir wollen auf jeden Fall gewinnen, planen aber keine Meisterfeier", sagte Torwart Manuel Neuer. Das hat mit einem anderen Wettbewerb zu tun, der Champions League.

Dort stehen die Münchner im Halbfinale. Das Hinspiel verloren sie gegen Atlético Madrid mit 0:1. Schon am nächsten Dienstag steht das Rückspiel an. Nach der Partie gegen Mönchengladbach haben die Bayern wenig Zeit, um sich zu erholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort