Deutscher Schiedsrichter bei der Fußball-WM

Dieser Mann fliegt für Deutschland zur Fußball-Weltmeisterschaft. Allerdings nicht als Spieler, sondern als Schiedsrichter. Sein Name ist Felix Brych. Das WM-Turnier beginnt am 12. Juni in dem Land Brasilien in Südamerika.

 Felix Brych fliegt als Schiedsrichter nach Brasilien.

Felix Brych fliegt als Schiedsrichter nach Brasilien.

"Ich will gut pfeifen und eine gute Zeit haben, alles andere wird man sehen", sagt Felix Brych. Mit wichtigen Turnieren und Spielen kennt er sich aus. Erst vor Kurzem leitete er das Finale der Europa League (gesprochen: europa liig). Das ist ein Wettbewerb für Vereine in Europa.

Bei einer Weltmeisterschaft war er aber noch nicht. Das wird sich im Juni ändern. Felix Brych sagt: "Die WM ist für jeden Sportler eine große Geschichte, eben auch für Schiedsrichter."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Bekenntnis zur Truppe
Kommentar zum Veteranentag Bekenntnis zur Truppe
Zum Thema
Aus dem Ressort