Musikkalender 2017

Diese Konzerte sollten Sie in Bonn nicht verpassen

Der Konzertkalender 2017 für Bonn ist reich gefüllt. Ob Jean-Michel Jarre, Amy Macdonald, Brings, Andreas Bourani, Passenger, Guildo Horn, Julian Dawson oder Sarah Connor: ga-bonn.de präsentiert die Highlights....!

1Andreas Kümmert Duo

Er lebt auf der Bühne. Andreas Kümmert ist einer der leidenschaftlichsten Live Entertainer, die Deutschland im Moment zu bieten hat. Am 7. März ist der Rocksänger und Songwriter zu Gast in der Harmonie.

Tickets & Infos


2Sunny Skies

Viele Bonner haben ihre Superstars längst gefunden: die Sunny Skies! Das 45-jährige Bestehen von Bonns legendärer Rock- und Pop-Band muss daher gefeiert werden! Mit den Sunny Skies steht am 10. März der fulminante Chor BonnVoice auf der Bühne der Harmonie.

Tickets & Infos


3Still Collins

Mit rund 80 Konzerten pro Jahr gilt Still Collins als die gefragteste Phil Collins- und Genesis-Tributeband in Europa - und zwar SO gefragt, dass sogar der ehemalige Genesis-Sänger Ray Wilson bereits für mehrere gemeinsame Konzerte gewonnen werden konnte.

Tickets & Infos


4Helene Blum & Harald Haugaard Quintett

Helene Blum & Harald Haugaard gehören zu Dänemarks besten und meistbeschäftigten Tonkünstlern mit mehr als 500 Auftritten in den vergangenen fünf Jahren, davon die meisten im Ausland. Zur Band gehören die Cellistin Kirstine Elise Pedersen, der Gitarrist Mikkel Grue und der Schlagzeuger Sune Rahbek. Zusammen formen sie alle Aspekte und die ganze Dynamik von Blum und Haugaards Repertoire.

Tickets & Infos


5WDR-Crossroads-Festival (4-Tages-Karte)

Zwei Mal pro Jahr präsentiert der WDR Rockpalast in der "Harmonie" in Bonn-Endenich das Crossroads-Festival. In angenehmer Clubatmosphäre werden vier Tage lang internationale Acts präsentiert. Eine spannende Mischung aus verlässlichen Größen und interessanten Newcomern, die das weite Feld der Rockmusik in all ihren Facetten abbildet.

Tickets & Infos


6Julian Dawson

Ein Abend mit Julian Dawson, das ist etwas Einmaliges, und dies im besten Sinne des Wortes. Egal, ob grosse Festivalbuehne oder in einem kleiner Club, stets geht er ohne eine Setliste auf der Buehne, beginnt den Abend mit einem acapella Song und entscheidet danach anschliessend, mit welchem der 150 Lieder seiner 20 CDs er weitermacht.

Tickets & Infos


7The Blues Band

Die britische Blues-Legende noch einmal in Originalbesetzung mit Paul Jones, Dave Kelly, Tom McGuinness, Gary Fletcher und Rob Townsend!

Tickets & Infos


8Passenger

Anfang 2013 wusste Mike Rosenberg, dass sich sein Leben verändern wird. Nur in welchem Ausmaß dies passieren sollte, war ihm nicht bewusst. Hätte jemand dem aus Brighton stammenden Singer/Songwriter, besser bekannt als PASSENGER gesagt, dass er 2013 mit seiner herzergreifenden Ballade "Let Her Go" in mehr als 20 Ländern an der Chartspitze stehen würde, er hätte es nicht geglaubt.

Tickets & Infos


9Brings

Die von den Brüdern Peter und Stephan Brings gegründete Band hat in den zwei zurückliegenden Jahrzehnten schon so ziemlich alle Hochs und Tiefs erlebt, die man als Musiker erleben kann. Viele Songs von Brings zeichnen sich durch Lebensnähe und Lokalkolorit aus, und spiegeln so die Liebe zu ihrer Stadt und dessen Menschenschlag wider.

Tickets & Infos


10Andreas Bourani

Leinen los für einen großartigen Künstler, dessen Weg über viele Jahre mit Enttäuschungs-Geröll und scheinbar unverrückbaren Bergen verstellt war. Einen Charakterkopf, der die Kraft der Gedanken, der Fantasie und des Lebens mit so viel Leichtigkeit auf 'Nur in meinem Kopf' und auch auf den anderen 12 Songs wirklich fühlbar gemacht hat.

Tickets & Infos


11Sarah Connor

Bereits im letzten Jahr begeisterte Sarah Connor mit der Tour zu ihrem Album "Muttersprache" auf dem Bonner KUNST!RASEN. Ihr Auftritt in der Rheinaue wurde von den Fans großartig aufgenommen und gefeiert. Wer die sympathische Musikerin im vergangenen Jahr verpasst hat, hat in diesem Sommer nochmal die Gelegenheit...!

Tickets & Infos


12 Jean-Michel Jarre

Längst hat er seinen festen Platz im Olymp der populären Musik: er zählt zu den Begründern der elektronischen Musik und setzt Standards in seinen spektakulären Live-Performances. Jean-Michel Jarre gibt sich auf seiner "Electronica World Tour 2017" am 12. Juli beim Kunst!Rasen in Bonn Gronau die Ehre.

Tickets & Infos


13Amy MacDonald

Seit Amy Macdonald mit "This is the life" und der gleichnamigen Platte im Jahr 2007 ins Rampenlicht trat, ist sie ein Star. Ein überaus erfolgreicher noch dazu: Jedes ihrer Alben wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet, insgesamt hängen um die 30 solcher Auszeichnungen an ihrer Wand und etliche goldene Schallplatten noch dazu.

Tickets & Infos


14The Queen Kings

"The Queen Kings" gilt als eine der besten Queen-Tribute-Bands und tourt schon seit vielen Jahren durch Deutschland und Europa. In diesem Jahr präsentieren sie mit Sascha Krebs als Leadsänger ihre neue Show "A kind of Queen".

Tickets & Infos


15Guildo Horn und die orthopädischen Strümpfe

Auch in diesem Jahr werden Guildo Horn & seine Orthoposteln wieder gemeinsam auf dem Weg zum Christkind unterwegs sein und in einigen Städten der Republik ihre Weihnachtskonzerte zelebrieren.

Tickets & Infos